- Börse Düsseldorf gewinnt neuen Partner für den Primärmarkt

Die Börse Düsseldorf hat für ihr Segment Primärmarkt einen neuen Kapitalmarktpartner gewonnen: die Small & Mid Cap Investmentbank AG aus München. Deren Vorstand führt aus: „Die Small & Mid Cap Investmentbank AG versteht sich als Bindeglied zwischen Börse und Kapitalmarkt mit dem Fokus auf der Begleitung von mittelständischen Unternehmen bzw. kleineren und mittleren Emissionen. Hier sehen wir sehr gute Möglichkeiten, unsere langjährige Geschäftsbeziehung mit der Börse Düsseldorf weiter auszubauen und haben uns daher bewusst für eine Kapitalmarktpartnerschaft am Düsseldorfer Primärmarkt entschieden, der als zukunftsfähiges Handelssegment gerade für Unternehmen aus diesem Bereich eine gute Alternative bei hoher Transparenz für Investoren bietet.“

Thomas Dierkes, Vorstand der Börse Düsseldorf AG, ergänzt: „Wir haben in der Vergangenheit schon erfolgreich zusammen gearbeitet und freuen uns, die Geschäftsbeziehungen über die Kapitalmarktpartnerschaft vertiefen zu können. Mit S&MC haben wir zudem eine angesehene Adresse im Bereich Emissionen und Investment für unser Netzwerk gewinnen können.“

Der Primärmarkt der Börse Düsseldorf ist ein Listingsegment im Freiverkehr, in dem sowohl Aktien, Anleihen als auch weitere Produkte wie z.B. Genussscheine notieren. Emittenten im Primärmarkt haben sich durch das Regelwerk der Börse dazu verpflichtet, besondere Publizitätsstandards einzuhalten und den Anleger fortlaufend mit allen wichtigen Informationen rund um das Unternehmen zu versorgen.