Hier finden Sie Pressemitteilungen der Börse Düsseldorf AG. Sollten Sie eine Pressemitteilung aus früheren Jahren suchen, können Sie im Archiv geordnet nach Erscheinungsjahr weitere Informationen abrufen.

- Deutsche Bildung emittiert Anleihe im Primärmarkt der Börse Düsseldorf

Die Deutsche Bildung Studienfonds II GmbH & Co. KG emittiert am 29. Juni 2016 im Primärmarkt der Börse Düsseldorf eine neue Anleihe. Die Anleihe (ISIN DE000A2AAVM5) hat ein Volumen von bis zu 10 Millionen Euro mit einer Laufzeit von zehn Jahren. Der jährliche Zinssatz beträgt 4 Prozent. Mit diesen Eckdaten wird die Anleihe in das Segment C des Primärmarktes aufgenommen. Die Emission wird von der Small & Mid Cap Investmentbank AG (SMC) aus München begleitet. SMC ist ein Kapitalmarktpartner der Börse Düsseldorf. Die Emittentin hat bereits im Jahr 2013 eine zehnjährige Anleihe (ISIN DE000A1YCQ86) begeben, die im allgemeinen Freiverkehr der Börse Düsseldorf notiert.

Thomas Dierkes, Vorstand der Börse Düsseldorf AG: „Wir freuen uns, dass die Emittentin sich für unseren Primärmarkt entschieden hat. Hier verpflichten sich Unternehmen, besondere Publizitätsstandards einzuhalten und den Anleger fortlaufend mit allen wichtigen Informationen rund um das Unternehmen zu versorgen.“ Der Primärmarkt der Börse Düsseldorf ist ein Listingsegment im Freiverkehr, in dem sowohl Aktien, Anleihen als auch weitere Produkte wie z.B. Genussscheine notieren.

Börse Düsseldorf AG