- Kostenlose Börsenseminare zu aktuellen Anlage- und Finanzthemen

• Orientierung und Know-how für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Praktische Tipps für mehr Erfolg bei der privaten Geldanlage

Anleger sind verunsichert. Aktienindizes wie der DAX kennen keine eindeutige Richtung. Die Märkte sind volatil. Sichere Anlagen bringen keine Rendite mehr. Und dann sprechen Finanzakteure auch noch von Minuszinsen. Wie ist das einzuordnen? Welche Auswirkungen haben der anhaltende Niedrigzins und die wirtschaftlichen Entwicklungen auf meine Geldanlage? Und welche Strategie passt nun zu mir? Dies sind unter anderem Themen, die in der Seminarreihe von Oktober bis Dezember 2016 angesprochen werden.

Ob Einsteiger, Interessierter oder Fortgeschrittener – die Börse Düsseldorf bietet Abendseminare zu wichtigen Themen rund um die Geldanlage und den Wertpapierhandel an. Erfahrene Referenten vermitteln Expertenwissen und geben praxisnahe Tipps. Diese sollen den Teilnehmern dabei helfen, Anlageentscheidungen selbstständig und kompetent treffen zu können und an der Börse erfolgreicher zu handeln.

Neue Themen und Referenten ergänzen in diesem Herbst die beliebten Klassiker-Seminare. Besondere Spannung verspricht das US-Wahl-Spezial mit Marc Tüngler von der DSW, denn am gleichen Tag stimmen die Amerikaner ab, ob Donald Trump oder Hillary Clinton ins Weiße Haus einzieht. Speziell für junge Börseneinsteiger dürfte der Vortrag von Funny Money interessant sein, bei dem sich alles um Fonds- und EFT-Sparpläne dreht.

Die kostenlosen Veranstaltungen starten immer um 18:00 Uhr in der Börse Düsseldorf am Ernst-Schneider-Platz 1 und dauern ca. 90 bis 120 Minuten.

Die Anmeldung zu den Seminaren ist ab sofort über die Internetseite der Börse im Bereich „Veranstaltungen“ möglich. Schnelles Handeln lohnt sich, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Jede erfolgreiche Anmeldung wird direkt per Mail bestätigt, welche auch als Nachweis dient.

Hier geht es direkt zur Online-Übersicht: www.boerse-duesseldorf.de/seminare

Presseinformation als PDF-Datei